Germania Weilbach vs. SV Erbenheim 5:1
Benutzerdefinierte Suche auf groundhopping.de
Germania Weilbach

Germania Weilbach
vs.
SV Erbenheim 5:1

SV Erbenheim

maps.google.de


fußball.de



Letztes Spiel: 1. SpVgg Solingen-Wald vs. BSC Aufderhöhe 13.03.2009, Sportplatz Frankenpfad, Gruppenliga Wiesbaden
Nächstes Spiel:  Gimnàstic de Tarragona vs. Córdoba CF

ca. 80 Zuschauer

Germania Weilbach wurde am 21. Juni 1908 von 18 jungen Leuten gegründet, deren ältester gerade mal 17 Jahre alt war. Den Großteil ihrer Geschichte verbrachte die Germania in den unteren Spielklassen, und als schwarzes Jahr gilt bis heute die Spielzeit 1989, an deren Ende man wegen einer Reform der Liga als Sportplatz Frankenpfad Tabellenneunter in die C-Klasse zurück mußte und so die unterste mögliche Liga erreicht hatte. Heute sieht alles wieder rosiger aus für die Kicker aus Weilbach, das seit 1972 ein Stadtteil von Flörsheim am Main ist, denn seit dem Aufstieg aus der Bezirksliga, den man 2005 als souveräner Staffelmeister bewerkstelligte, hat man sich in der Bezirksoberliga Wiesbaden etabliert, die inzwischen unter dem Namen Gruppenliga aktiv ist. Heute trifft man in dieser Spielklasse auf den SV Erbenheim aus einem nur gut 10 Kilometer entfernten Stadtteil von Wiesbaden. Beide Mannschaften sollten einer Restspielzeit entgegenblicken, die ohne große Emotionen zu Ende gebracht werden kann, denn die Rückstände der heutigen Kontrahenten auf einen Aufstiegsplatz liegen ebenso wie die Vorsprünge auf einen Abstiegsplatz im zweistelligen Punktebereich.

Nach einer relativ unaufgeregten Anfangsphase ohne Torchancen legen die Gastgeber als erste die Zurückhaltung Sportplatz Frankenpfad ab und versuchen, nach vorne zu spielen, was auch schnell zu Torchancen führt, die beste nach einem Ballverlust Erbenheims auf der rechten Abwehrseite, bei der die Germania nach Querpaß nur knapp das Tor der Gäste verfehlt. Allerdings verpassen es die Hausherren nachzusetzen, so daß sich der Angriffswirbel als Strohfeuer erweist und schnell wieder in das vorherige Mittelfeldgeplänkel übergeht. Wenn es Torchancen gibt, dann allerdings weiterhin nur für den FC Germania, der dann nach einer knappen halben Stunde in Führung geht, nachdem Erbenheims Torhüter den ersten Versuch noch hatte abwehren können. Wenige Minuten später präsentieren die Gastgeber einen schönen Spielzug, mit der man den sich abermals als abwehrschwach erweisenden SV Erbenheim klassisch ausspielt und am Ende nur noch ins leere Tor einzuschieben braucht, und noch vor der Halbzeitpause dürfte die Partie entschieden sein, als die Gastgeber sogar auf 3:0 erhöhen.

Eine Schönheit ist er nicht, der Platz des FC Germania Weilbach an der Frankfurter Straße. Es handelt Sportplatz Frankenpfad sich um einen Platz, dessen Belag kaum als zeitgemäß bezeichnet werden kann, denn die Spielfläche ist mit Kunstrasen in Form eines hellgrünen Teppichs ausgestattet, über den man einen halben Sandstrand verteilen muß, um die Verbrennungsgefahr für stürzende Spieler zu reduzieren. Immerhin gibt es Ausbau, wenn auch nur auf einer Längsseite, wo es im äußeren Bereich vier flache und im inneren Bereich zwei hohe Stufen gibt, auf die hier noch eine Reihe Bänke aus nacktem Beton aufgesetzt sind. Die anderen drei Seiten des Platzes sind unausgebaut, allerdings kommt oberhalb der Stufen noch ein Kleinfeld im Käfig dazu und schräg hinter einem Tor gibt es noch das 'Germania-Sportheim'.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links



  • Flörsheim-Weilbach, Sportplatz Frankenpfad