SC Hassel

SG Borken
vs.
SC Hassel 0:1

SC Hassel

maps.google.de
reviersport

fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia
reviersport

Letztes:  TuS Essen-West 1881 vs. SV Union Frintrop 20.05.2012, Stadion im Trier, Landesliga Westfalen 4 Nord
Nächstes Spiel: TuS Uentrop vs. 1. FC Pelkum

135 Zuschauer

Die Sportgemeinschaft Borken wurde vor neun Jahren ins Leben gerufen, als sich der 1934 gegründete TuS Borken und die deutlich jüngeren Sportfreunde Borken von 1969 zu einem neuen Verein Stadion im Trier zusammentaten. Zur Zeit der Gründung des jüngeren Partners hatte der TuS seinen fußballerischen Zenit bereits überschritten, auf dem man sich von 1956 bis 1966 gleich zehn Jahre lang in der Landesliga gehalten hatte. Danach ging es bis in die Kreisklasse hinab für die Borkener und zum Zeitpunkt der Fusion kickte man in der Bezirksliga, die die SG zur aktuellen Spielzeit in Richtung Landesliga verlassen konnte. Hier stehen die Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle, sind aber wegen der geringen Abstände nach unten noch nicht sicher gerettet, aber auch der heutige Gegner vom SC Hassel ist noch auf Punkte angewiesen. Die Gäste liegen an der Tabellenspitze und haben den Aufstieg fest im Visier, benötigen aber noch ein paar Punkte, um definitiv am Saisonende einen der drei Aufstiegsplätze zu belegen.

Im ersten Abschnitt findet die Partie durchaus auf Augenhöhe statt und wer erwartet hat, daß der SC Hassel ein leichtes Spiel mit der SG Borken haben würde, sieht sich getäuscht. Die größte Torchance der Halbzeit, die am Ende torlos bleibt ist dann aber doch für den Spitzenreiter zu notieren und zwar Stadion im Trier fast mit dem Pausenpfiff, als Pierre Bending aus kurzer Distanz die Querlatte trifft. Auch im zweiten Abschnitt spielen die Gastgeber mit und kommen zu eigenen Möglichkeiten, bei denen Hassel-Torhüter Sören Stauder mehrmals gute Übersicht beweist und vor den Offensivspielern der Gastgeber am Ball ist. So fällt das einzige Tor der Partie doch schließlich für den SC Hassel, als Sandro Poch sechs Minuten vor dem Ende aus dem Gewühl trifft. Am Ende steht ein etwas glücklicher Sieg für die Stadtteilkicker aus Gelsenkirchen-Buer und noch glücklicher ist man bei den Gästen, als man die Ergebnisse von den anderen Plätzen hört, denn die direkten Konkurrenten TSV Marl-Hüls und DJK Eintracht Coesfeld VBRS haben ihre jeweiligen Heimspiele verloren und damit müßte es schon sehr kuriose Ergebnisse im restlichen Saisonverlauf geben, damit Hassel noch aus den Aufstiegsrängen verdrängt werden könnte.

Das Stadion im Trier ist inmitten eines größeren Komplexes zu finden, der am südlichen Rand des Stadion im Trier Borkener Stadtparks zu finden ist und zu dem neben diversen Sportfeldern auch das Freizeitbad Aquarius gehört. Der Hauptplatz der Anlage, auf dem heute gekickt wird, kommt mit einer mit roter Asche belegten Laufbahn daher und verfügt selbst über eine Spielfläche aus Naturrasen. Auf einer Seite ist eine in den Hang hineingesetzte überdachte Tribüne vorhanden, während der Rest der Anlage frei von Ausbau ist, allerdings in einem Hintertorbereich ein auffälliges Sprechertürmchen gibt. Die Tribüne selbst kommt mit drei Stufen daher und auf der oberen davon sind ein paar Holzbänke aufgestellt, so daß auch ein paar Sitzplätze geboten sind, wobei man sich bei schönem Wetter wie heute genausogut seitlich von der Tribüne auf dem Graswall selbst niederlassen und von dort das Spiel verfolgen kann.

Stadion im Trier

Stadion im Trier

Stadion im Trier

Stadion im Trier



Alternativbericht von
P. David Zimmer

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links