VfL Übach-Boscheln 26-30

VfL Übach-Boscheln 26-30
vs.
FC Union Schafhausen 1910 0:0

FC Union Schafhausen 1910

maps.google.de
facebook


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
facebook



Letztes Spiel: Bayern München vs. Borussia Dortmund 01.05.2015, Glückauf-Kampfbahn, Kreisliga Heinsberg A
Nächstes Spiel:  TSG Hoffenheim vs. Borussia Dortmund

50 Zuschauer

Der VfL Übach-Boscheln 26-30 befindet sich als Tabellenvierter der Kreisliga A Heinsberg in Lauerstellung und heute hat man die Chance, sich mit dem Tabellenführer FC Union Schafhausen 1910 zu messen. Sollten die Hausherren Glückauf-Kampfbahn das heutige Spiel für sich entscheiden, werden sie zunächtsmal nach Punkten zum Staffelzweiten SV Brachelen aufschließen, der seine Partie vom aktuellen Spieltag bereits am vorgestrigen Mittwoch bestritten hat und gleichzeitig hätte man den Abstand zur Tabellenspitze auf gerade mal vier Zähler reduziert, wäre also gut dabei im Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga. Sollte es nichts werden mit einem Dreier, könnte man es dagegen wohl abhaken, fünf Jahre nach dem Aufstieg aus der Kreisliga B einen weiteren Schritt nach oben zu machen. Umgekehrt könnte natürlich Union Schafhausen schon eine Vorentscheidung im Titelkampf schaffen, würde man heute mit einem Auswärtssieg doch nicht nur Übach-Boscheln aus dem Rennen werfen, sondern sich gleichzeig einen komfortabeln Abstand von sechs Zählern auf Platz zwei verschaffen, den es dann über fünf Spiele zu verteidigen hieße. Die besten Zeiten des heutigen Gastgebers liegen schon weiter zurück, da man einige Jahre in der Landesliga verbachte und es im Jahr 1999 nochmal in die Bezirksliga schaffte, nur um danach in die B-Liga durchgereicht zu werden, immerhin kam man 2007 in die A-Liga zurück, in der man seither spielt.

Das Spiel ist durchaus von beiden Seiten offensiv geführt, wobei es im ersten Abschnitt die Gäste von Union Schafhausen sind, die das Heft in der Hand halten und in der zweiten Hälfte halten die Gastgeber vom VfL Übach-Boscheln Glückauf-Kampfbahn weitgehend das Heft in der Hand. Allerdings sind beide Torhüter in guter Form und sorgen immer wieder dafür, daß gute Chancen des Gegners zunichte gemacht werden. So bleibt es letztendlich bis zum Schlußpfiff des ruhig und souverän leitenden Schiedsrichters Yannick Longerich bei einem torlosen Unentschieden, das sicherlich Union Schafhausen mehr nutzt, als dem VfL, auch wenn es vielleicht noch keine Vorentscheidung im Aufstiegskampf sein mag. Bemerkenswert ist angesichts ihrer Bedeutung, daß die Partie von beiden Seiten mit großer Fairness geführt wird und es kaum Fouls - und schon gar keine bösen - zu sehen gibt.

Der VfL Übach-Boscheln trägt seine Spiele in der Glückauf-Kampfbahn aus, die ganz im Südosten von Boscheln zu finden ist, seinerseits mit seinen etwa 4500 Einwohnern der südöstlichste Stadtteil der Gemeinde Glückauf-Kampfbahn Übach-Palenberg ist. Hier gibt es einen Hartplatz, über den man die Anlage durch ein Tor betritt, das den Namen der Anlage verkündet, sowie den etwas verdeckt - hinter einer Reihe von Bäumen gelegenen - Hauptplatz, auf dessen Naturrasenfläche das heutige Spiel ausgetragen wird. Auf einer Längsseite ist hier mit zwei - deutlich in die Jahre gekommenen - Stufen etwas Ausbau vorhanden und darüber hinaus sind die anderen Seiten des Platzes, ebenfalls mit Bäumen umsäumt, begehbar. In der Mitte der Stufen gibt es noch eine Bretterbude, aus der Getränke verkauft werden, während das Vereinsheim des VfL 26-30, das auf der abgewandten Seite des Hauptplatzes zu finden ist, heute geschlossen bleibt. Eine Überachung gibt es nicht am Hauptplatz und das gilt auch für eine Flutlichtanlage, aber zumindest heute wird beides am sonnigen Nachmittag des 1. Mai nicht sonderlich vermisst.

Glückauf-Kampfbahn

Glückauf-Kampfbahn


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links