GLKS Nadarzyn vs. MLKS Powiślanka Lipsko 4:1
GLKS Nadarzyn

GLKS Nadarzyn
vs.
MLKS Powiślanka Lipsko 4:1

MLKS Powiślanka Lipsko

glksnadarzyn.pl


PZPN - Polnischer Fußballverband
90Minut.PL



Letztes Spiel: Sportfreunde Neersbroich vs. Borussia Mönchengladbach II 15.10.2005, Stadion Sportowy Nadarzyn, IV Liga, Grupa Mazowiecka
Nächstes Spiel:  Torpedo Zhodino vs. FK Gomel

Ticket
250 Zuschauer

Nadarzyn ist eine kleine Gemeinde, die direkt am Stadtrand Warschaus gelegen ist und wohl vielen Menschen in Polen Stadion Sportowy Nadarzyn ein Begriff sein dürfte, obwohl die wenigsten dort gewesen sein dürften. Zu sehen gibt es nämlich wenig in Nadarzyn, ein paar Straßen und damit hat es sich, aber dafür liegt man exakt an und gut ausgeschildert an den wichtigen Ausfallstraßen, die die polnische Haupstadt nach Süden Richtung Krakow, nach Südwesten Richtung Lodz und nach Westen Richtung Poznan anbinden. Der örtliche Fußballverein "Gminny Ludowy Klub Sportowy Nadarzyn" spielt zur Zeit in der vierten Liga, könnte aber als Tabellenführer auf dem Weg zum Aufstieg sein. Der heutige Gegner von Powiślanka Lipsko ist zu Saisonfrist gerade erst aus der fünften Liga aufgestiegen, so daß man wohl mit dem Klassenerhalt zufrieden sein dürfte und dafür sieht es gut aus, denn die Gäste belegen zur Zeit einen Mittelfeldplatz und könnten so, wenn es nicht zu einem Leistungseinbruch kommt, einer sorgenfreien Restsaison entgegen gehen.

Nachdem es mit zehn Minuten Verspätung losgeht, bringt der erste Angriff direkt per Flachschuß die Führung für die Gäste und GLKS tut sich schwer, sich von diesem Rückstand zu erholen. Zwar Stadion Sportowy Nadarzyn übernehmen die Hausherren ab sofort das Kommando, aber man tut sich schwer, zu nennenswerten Chancen zu kommen und so sieht es lange so aus, als sollte es mit diesem Stand auch in die Pause gehen, vor allem, nachdem die Hausherren in der 26. Minute ihre bis dato größte Chance, bei der zwei Spieler freistehend eine Hereingabe haarscharf verpassen. Nach 36 Minuten kommt es dann aber doch zum Ausgleich, bei dem der Torhüter der Gäste einen Ball so eben abklatschen kann, gegen den folgenden Kopfball aber machtlos ist. Mit 1:1 geht es dann in die Pause und im zweiten Abschnitt ist Nadarzyn hoch überlegen, vergibt aber beste Chance und ist am Ende auf die Hilfe des Schiedsrichters angewiesen, um in Führung zu gehen, der in der 78. Minute einen nicht unumstrittenen indirekten Freistoß aus sechs Metern gibt, weil er einen Rückpaß erkannt hat. Nachdem der das 2:1 bringt, haben die Hausherren im weiteren Verlauf der Partie leichtes Spiel und erzielen noch zwei Tore, das Endergebnis von 4:1 gibt aber nur sehr unzureichend wieder, wie hart sich der GLKS diesen Sieg erarbeiten mußte.

Insgesamt Stadion Sportowy Nadarzyn bleibt es sehr ruhig, aber ein etwas älterer Zuschauer trägt immer mal wieder einen "Solo-Sprechchor" für die Hausherren vor, nachdem er beim Verlesen der Aufstellung von Nadarzyn ebenfalls als einziger jeden Spielernamen mit Applaus quittiert hat. Zwischendurch gibt es noch lautstarke Zwischenrufe von einem zweiten Zuschauer, der allerdings mit einem Trainingsanzug gekleidet auch zum Trainerstab des GLKS gehören könnte. Allgemeinen Jubel ruft dann der Führungstreffer der Gastgeber hervor, jedoch natürlich nicht bei Spielern und Trainer von Lipsko, wobei vor allem letzerer recht knapp daran vorbeischrammt, des Feldes verwiesen zu werden, sich dann aber nach mehreren Hinweisen des Schiedsrichters, die vor allem aufgrund der zugehörigen Gestik unmißverständlich sind, wieder beruhigt.

Eine Längsseite des Sportstadions Nadarzyn verfügt über Ausbau in Form von insgesamt 816 Schalensitzen, die in acht Blöcken zu 17 x 6 Stadion Sportowy Nadarzyn Plätzen angeordnet sind und blockweise die Farbe wechseln. Zum Spielfeld hin folgt eine Abtrennung in Form eines blauen Geländers sowie eine unansehnliche Laufbahn aus schwarzer Asche. Auf der Gegenseite sind die Auswechselbänke unterbebracht, die originellerweise mit identischen Sitzschalen bestückt sind und dazwischen ist noch Platz für eine Anzeigetafel. Eine Flutlichtanlage hat der Hauptplatz nicht im Gegensatz zu dem hinter einem Tor gelegenen Nebenplatz, doch der dürfte zumindest momentan kaum zur Austragung von Fußballspielen geeignet sein - zwar verfügt er prinzipiell auch über einen Rasenbelag, der aber ist in erbarmungswürdigen Zustand. Besonders geschäftstüchtig scheint man übrigens nicht zu sein in Nadarzyn, denn es werden weder Speisen noch Getränke verkauft und so begeben sich einige Zuschauer bei Halbzeit zum Parkplatz, um sich dort aus ihren Autos zu versorgen.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links