FC Fleckenberg/Grafschaft

FC Fleckenberg/Grafschaft
vs.
SV Schmallenberg/Fredeburg 1:2

SV Schmallenberg/Fredeburg

maps.google.de


sauerlandfußball.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: SV Schleswig 06 vs. PSV Neumünster 01.06.2010, Sportplatz Latroper Str., Kreispokal Meschede
Nächstes Spiel:  VfL Alfter vs. Germania Windeck

230 Zuschauer

Ein wenig sieht die heutige Halbfinalansetzung im Kreispokal Meschede aus, als habe man nach dem Viertelfinale vergessen, die unterlegenen Teams auszustreichen, aber tatsächlich haben viele Vereine vor allem im ländlichen Bereich den zunehmenden Mitgliederschwund Sportplatz Latroper Str. und die damit einhergehenden Probleme, Mannschaften zu stellen, mit der Gründung von Spielgemeinschaften oder Fusionsclubs zu beantworten. Eine Spielgemeinschaft war es, die 2003 auch VFL Fleckenberg und DJK RS Grafschaft Grafschaft eingingen, aber nach einjähriger Verlobungsphase vollzog man am 7.3.2004 die Ehe und gab sich das Ja-Wort zur Gründung des FC Fleckenberg/Grafschaft 04. Auch die heutigen Gäste sind aus einer Fusion hervorgegangen, nämlich der von SC 1920 Schmallenberg und TV Fredeburg - bei letzteren auf die Fußballabteilung beschränkt -, allerdings blickt man auf eine bereits 37jährige Geschichte zurück, im Laufe derer man aus der Bezirksliga bis in die Verbandsliga aufsteigen konnte, der der SV Schmallenberg/Fredeburg von 1982 bis 1984 angehört hatte.

Seit 2009 kickt der SV Schmallenberg/Frederburg wieder in der Landesliga Westfalen Süd, und so tritt man heute als Favorit an, denn die Gastgeber kicken eine Klasse tiefer in der Kreisliga A, wobei diese Aussage ihr Haltbarkeitsdatum genau genommen erreicht hat, denn man hat mit 68 Sportplatz Latroper Str. Punkten aus 30 Spielen als Tabellenführer abgeschlossen und wird dem heutigen Gegner demnächst in der höheren Spielklasse Gesellschaft leisten und hat so die Gelegenheit, heute schon mal so etwas wie Bezirksligaluft zu schnuppern. Die freilich erweist sich doch als recht dünn für den FC Fleckenberg/Grafschaft, denn die Gäste sind das eindeutig überlegene Team. Nach einer guten halben Stunde geht der Favorit dann schließlich auch durch Gnacke in Führung und das Spiel scheint entschieden, doch gut fünf Minuten nach dem Seitenwechsel kommt es zum überraschenden Ausgleich, als L. Urban das Leder aus kurzer Distanz einschieben kann. Letztendlich ist der Favoritensieg damit aber nur vorübergehend gefährdet, denn in der 72. Minute erzielt der Schütze des 1:0 die erneute Führung für die Gäste, und spätestens das 1:3 durch einen Heber von Üzer, bei dem der heimische Goalie sehr schlecht aussieht, beseitigt alle Zweifel am Ausgang der heutigen Partie.

Besonderen Eindruck macht der Sporptlatz Fleckenberg nicht, der an - oder genauer gesagt unterhalb - der Latroper Straße zu finden ist. Es handelt sich um einen Sportplatz Latroper Str. reinen Fußballplatz mit einem Belag aus roter Asche. Ausbau gibt es hier nicht, wenn man nicht das Stück Graswall zählt, das auf einer Längsseite für eine Erhöhung sorgt, oberhalb derer ein paar Bänke aufstellt sind und wo einige Zschauer während des Spiels ihren Platz finden. Gegenüber gibt es eigentlich noch mehr Graswall, aber diese Steigung ist ein ganzes Stück hinter Spielfeldrand und Werbebande zu fiden, so daß sich die Zuschauer lieber direkt hinter der Bande aufstellen. Dazu kommt eine Flutlichtanlage und - das zumindest ist originell - in einem Hintertorbereich eine komplette Imbißstube, die anscheinden auch unabhängig von den Spielen des Clubs geföffnet hat - jedenfalls wird sie von einem Schild als Günnis Grillstube ausgewiesen...

Sportplatz Latroper Str.

Sportplatz Latroper Str.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links