BV Brambauer vs. TuRa Rüdinghausen 0:1
BV Brambauer 13

BV Brambauer
vs.
TuRa Rüdinghausen 0:1

TuRa Rüdinghausen




WDR VT: LL Westfalen 3 - West
fußball.de



Letztes Spiel: FC Schaffhausen vs. FC Basel 04.05.2005, Stadion am Freibad, Landesliga Westfalen West
Nächstes Spiel:  FFC Viktoria Frankfurt vs. Stahl Brandenburg

ca. 250 Zuschauer

Der BV Brambauer steht als Tabellenzweiter der Landesliga Westfalen, Staffel West, vor zwei äußerst Stadion am Freibad wichtigen Spielen. Obwohl der Abstand auf Tabellenführer DSC Wanne-Eickel bereits auf fünf Zähler angewachsen ist, haben es die Stadtteil-Kicker aus Lünen selbst in der Hand, die Spitzenposition in ihrer Liga zu erklimmen. Am heutigen Mittwoch geht es in einem Nachholspiel gegen den Verfolger TuRa Rüdinghausen, der mit weiteren drei Punkten Rückstand auf Brambauer den dritten Tabellenplatz einnimmt, während der Tabellenführer zur Untätigkeit verdammt ist, und am kommenden Sonntag ist man dann im Sportpark Wanne Süd zu Gast, wo es gegen den DSC Wanne-Eickel möglich ist, ganz nach oben zu kommen - vorausgesetzt heute gibt es einen Dreier gegen die Gäste aus Witten.

Den Hausherren ist anzumerken, daß sie ihre Chance nutzen wollen, und sie setzen Rüdinghausen schnell unter Druck. Stadion am Freibad Tore wollen allerdings keine fallen und so kommen die Gäste mit zunehmender Spieldauer zu eigenen Chancen, aus denen noch im ersten Abschnitt der Führungstreffer für TuRa fällt. Das Gegentor scheint Brambauer nicht wirklich zu schocken, aber die Treffsicherheit des Teams verbessert es auch nicht und so bietet sich weiter das gleiche Bild wie vor dem Tor, daß die Hausherren das Gehäuse der Gäste belagern, gegen deren Abwehrspieler aber meist wenig ausrichten können. Als schließlich nicht mal ein Elfmeter für den Ausgleichstreffer genutzt werden kann, scheint es schon fast offensichtlich zu sein, daß kein Tor mehr fallen wird - zumindest nicht für Brambauer. Tatsächlich bleibt es beim 0:1 und jetzt muß der BVB 13 in Wanne-Eickel unbedingt gewinnen, um eine kleine Aufstiegschance zu wahren, und würde dabei den nunmehr punktgleichen Gästen Schützenhilfe leisten.

In Brambauer geht es beim Fußball sehr ruhig zu und es gibt zumindest am heutigen Tag keine Fangruppen oder gar -blöcke, Stadion am Freibad von denen so etwas wie Anfeuerungen ausgeht. Lauter wird es demzufolge nur mal, wenn man mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden ist oder der BVB 13 mal wieder eine Torchance vertändelt. Anhänger der Gäste machen sich zunächst nicht bemerkbar, aber nach dem 0:1 wird dann doch etwas gejubelt. Aus dem weiteren Verhalten dieser Besucher geht dann aber hervor, daß sie es zum einen nicht gewohnt sind, lautstark zu supporten, denn der folgende Sprechchor wird doch mit deutlich unterdrückter Stimme zum besten gegeben, und zum anderen, daß es nicht TuRa Rüdinghausen ist, an denen es ihnen liegt, denn es gibt "De-Es-Ce!"-Rufe zu hören, die zeigen, daß sich ein paar Freunde des Tabellenführers nach Brambauer aufgemacht haben, um hier zu sehen, wie ihrem eigenen Team geholfen wird.

Das Stadion am Freibad des BV Brambauer ist eine für die Spielklasse herausragende Anlage, die so manchen Ligakonkurrenten vor Stadion am Freibad Neid erblassen lassen dürfte, darunter auch die Gäste, die in Rüdinghausen gerade darum kämpfen, ihren Hartplatz durch eine Spielfläche aus Kunstrasen ersetzen zu dürfen. Solche Probleme sind in Brambauer kaum bekannt, denn man hat nicht nur einen Rasenplatz, auf dem man seine Spiele austragen darf, sondern der ist auch noch sehr gut ausgebaut. Rund um die Spielfläche verläuft eine aus Sicht der Fußballer vielleicht nicht ganz so begrüßenswerte Laufbahn, dann aber kommt ein Oval aus neun Stufen, auf denen sich die Zuschauer niederlassen können, und im mittleren Bereich der einen Geraden gibt es zusätzlich noch eine überdachte Tribüne, auf der man nicht nur orange Sitze findet, sondern auch noch einen kurzen Weg zum direkt im hinteren Bereich eben dieser Tribüne untergebrachten Stand, an dem kulinarische Köstlichkeiten wie Currywurst und Pommes Rot-Weiß verkauft werden. Auch eine Flutlichtanlage sucht man hier nicht vergebens, nur auf den Spielstand muß man als Zuschauer selbst achten, denn eine Anzeigtafel gibt es nicht.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links