SV 1911 Bottrop

SV 1911 Bottrop vs. Union Solingen 3:3

1. FC Union Solingen

07.06.2000, Sportplatz an den Weywiesen, Qualifikationsspiel zur Verbandsliga

Ticket

Union Fan Report


ca. 800 Zuschauer

Auf besondere Bitte von Captain Michael Seiß findet diese Begegnung den Weg zu “Diary of some Groundhopping”, Sportplatz an den Weywiesen das einen neuen Rekord für die Klasse der besuchten Liga (Landesliga = 6. Klasse) darstellt. Verlockend ist dabei natürlich auch der Name der Gastmannschaft, die seit ihren großen Zeiten als SG Union zwar eine Pleite und Neugründung als 1. FC Union hinter sich hat, aber immer noch über eine große Fangemeinde verfügt. Beim ersten Qualifikationasspiel in der Klingenstadt sind gegen TuRu Düsseldorf ca. 8000 Zuschauer im Stadion gewesen. Solche Zahlen werden in Bottrop zwar nicht erreicht, aber die Hoheit im Stadion erreichen die blaugelben Fans von Stimmung und Lautstärke her mühelos.

Allein von der Reihenfolge der Tore her ist das Spiel bemerkenswert, gehen doch die Gäste bis zur Halbzeit mit 3:0 Sportplatz an den Weywiesen in Führung, bevor dann die Bottroper im zweiten Abschnitt noch zum Ausgleich kommen. Angesichts der Tatsache, daß zwei von drei Teilnehmern der Qualifikationsrunde im nächsten Jahr in der Verbandsliga kicken werden, ein Ergebnis, mit dem wohl beide leben können.

Sollte der SV Bottrop aufsteigen, ist allerdings zu hoffen, daß man sich entscheidet, die Eintrittskarten ein wenig zu liften. Zumindest der Heimverein und die Tatsache, daß es sich um eine Fußballveranstaltung handelt, könnte ja doch erwähnt werden! Bis jetzt könnte das Ticket genausogut zum Zutritt einer öffentlichen Toilette oder zum Besuch der Kreismeisterschaft im Küheumkippen berechtigen.

Titelseite